Xbox Mod Chip Car Insurance Loans Turbo Tax Compare
Google

Web IranDefence.net

SPIEGEL-TV Propagandasendung über irakische Scharfschützen [Archive] - Iran Defense Forum

PDA

View Full Version : SPIEGEL-TV Propagandasendung über irakische Scharfschützen

Mohmar 'Deathstrike'
02-18-2007, 05:50 PM
http://video.google.de/videoplay?docid=-5123868758473905598&q=juba+sniper

Es ist schon mal bedenklich wie die Verteidigung gegen U.S.-Aggression als "heimtückischer Mord" dargestellt wird. Später im Video wird noch ganz offensichtlich gelogen: Nachdem ein Snipervideo samt Logo der Widerstandsorganisation und islamischer Musik gezeigt wird, verkaufen die SPIEGEL-TV-Journalisten uns für Vollidioten, indem sie behaupten, dass das Sniper/Filmteam verfolgt und nach zwei Studen gefangen genommen wurde. Wie bitte kam das Video dann ins Internet, Arschloch?

EDIT: Sorry Leute, wahr gestern zu müde um halbwegs intelligente Aussagen zu machen :D Das Video, was angeblich beschlagnahmt wurde enthält weder Musik noch Logo.

Kaveh
02-18-2007, 08:08 PM
Mohmar... Spiegel,Stern,Focus,FAZ,Bild

kannst du alle nicht ernst nehmen ...

alle gehören jüdischen familien ... ich kenne leute die bei der FAZ arbeiten(deutsche),

wenn sie einen pro-iran artikel schreiben wird er direkt " rausgefiltertet "

70-80% der deutschen medien sind politisiert ...

Falco
02-18-2007, 09:10 PM
ok... den spiegel und die faz mit dem anderen sh*t in einen topf zu stecken ist schon mal grundfalsch.
ausserdem:

"Verteidigung gegen U.S.-Aggression"
schon mal das juba video etc. gesehen? das ist keine verteidigung gegen gar nichts! da werden wahllos ahnungslose amis geradezu hingerichtet und das wird dann als heroischer kampf zur befreiung des irak gefeiert...

und so lange die iraker sich so verhalten sind sie meiner meinung nach noch lange nicht bereit selbst verantwortung für ihr land zu übernehmen.

kannst du alle nicht ernst nehmen ...alle gehören jüdischen familien .
meine fresse... ich bin auch kein israel fan aber dieser scheiss antisemitismus
ist in anbetracht der weltpolitik zur zeit und der deutschen geschichte mal so was von unangebracht!( wohnst du in deutschland? wenn nein, streich das mit der geschichte^^)
wenn sie einen pro-iran artikel schreiben
über welche positiven dinge denn?
die gemäßigte regierung? oder die rechtsstaatlichkeit? oder die unfassbar ausgeprägten frauenrechte?
der iran ist ganz sicher kein musterbeispiel für einen politisch mündigen staat!!

ich will die deutschen medien nicht in schutz nehmen aber wer sätze wie "kannst du alle nicht ernst nehmen ...alle gehören jüdischen familien " bringt... im jahr 2007... sollte nicht über andere reden!

Kaveh
02-18-2007, 10:42 PM
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel

na mein freund klingelt was ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Jacobsohn

"Der Spiegel herausgegeben, die im November 1908 mit Siegfried Jacobsohns Schaubühne fusionierte.

Siegfried Jacobsohn war ein deutscher Journalist und Theaterkritiker jüdischer Abstammung.
"
..

ja du hast recht ... mein behauptung mit 70-80% war übertrieben ...

du hast auch recht das unserre regirung politisch kein musterbeispiel ist ...

aber das mann jetzt garnichts positives über den iran schreiben kann glaubst du ja wohl selbst nicht ....

aber sag mir mal eins ...

denkst du die usa und israel haben kein großen einfluss auf die innen und aussenpolitik deutschlands ? ...

Kaveh
02-18-2007, 10:46 PM
und nochwas ich bin kein anti-semit .... und wenn du mich schon so nennst zeigt es nur wie voreingenommen du bist und nicht ich ... :worried2:

Kaveh
02-18-2007, 10:52 PM
"http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_AG "

"Axel Cäsar Springer der in 2. Mai 1912 in Altona, Hamburg geborene deutsche Jüdischer Abstammung"

Axel Springer ist der größte medienkonzern europas !!!

im gehört bild , pro7 ,n24 , kabel1, welt am sonntag und noch vieles vieles mehr ....

Vinay
02-19-2007, 12:04 AM
http://video.google.de/videoplay?docid=-5123868758473905598&q=juba+sniper

Es ist schon mal bedenklich wie die Verteidigung gegen U.S.-Aggression als "heimtückischer Mord" dargestellt wird.

Fragst Du dich jemals an, wie viele Unschuldige sie toeten?

Sanji
02-19-2007, 09:08 AM
und nochwas ich bin kein anti-semit .... und wenn du mich schon so nennst zeigt es nur wie voreingenommen du bist und nicht ich ... :worried2:

Absolut!!! Die Leute hier sollten langsam mal kapieren, dass die Regierung **** ist und die Bevölkerung des Iran nicht hinter dem Regime steht, ist doch wohl klar, oder? Denkst du (@ Falco), dass das perssiche Volk, dass eines der höchsten Kulturen hervorgebracht hat, von einem wie Ahmadinejad und Co regiert werden will??? Das VOLK kommt super mit anderen Religionen aus. Wenn du mal in Teheran durch die Straßen gehen würdest würdest du, Kirchen, Senagogen und Mosheen friedlich beieinander sehen.
Und überhaupt: Geh mal Abends in einen Park in Teheran und guck dir an wie die Leute, vor allem die Frauen rumlaufen und was da abgeht. Das Volk lässt sich nicht unterdrücken- Niemals!

Sanji
02-19-2007, 09:17 AM
Und überhaupt: Der Iran ist eines der schönsten und vielfältigsten Ländern überhaupt. Über den Iran gibt es sehr viel gutes zu berichten was in manchen Dokus zu sehen ist. Die Schönheit des Landes und die Freundlichkeit und Intellektualität wird nunmal nicht mehr so sehr geehrt wie zu Zeiten des Shahs zum Beispiel. Da hatte er Iran noch international einen sehr hohen Status, was wegen der jetztigen Regierung nicht mehr so ist. Man hört in den Nachrichten nur noch schlechtes. Das ist echt krass was manche über den Iran denken...Die Leben da noch in HÖhlen oda was???:frown3: :frown3: Das ist einfach bekloppt. Mit dem Irak is das sehr ähnlich... aber das is ne andere Geschichte^^

Falco
02-19-2007, 10:00 AM
ok... das mit dem antisemit sry.

aber was genau hat die religion des günders mit der seriösität der zeitungen zu tun?? btw: ich weiss wer axel springer ist, danke ^^

denkst du die usa und israel haben kein großen einfluss auf die innen und aussenpolitik deutschlands ? ..

selbstverständlich ist die deutsche aussenpolitik in dem sinne nicht unabhängig. sie ist aber auch um einiges unabhängiger als die meisten denken. afghanistan, unifil etc. das waren alles politische zugeständnisse. und man sieht sehr deutlich dass die deutschen kein interesse haben in die nahost konflikte mit rein gezogen zu werden.
so sind zb. nur einige hundert der (ich gaub 3000) deutschen soldaten in afghanistan mit einem mandat für die nato-führung ausgestattet. das heisst: nur ein bruchteil der soldaten kann nach anforderung durch die nato und sorgfältiger prüfung durch die regierung an kampfhandlungen teilnehmen! das ksk jetzt mal ausgenommen.

das mit israel ist so wie so eine sache für sich. da müssen die deutschen in gewisser weise voreingenommen sein! ich sage nicht dass die verbrechen die teilweise im gaza etc. gemacht werden zu tollerieren sind, aber wenn iran&syrien ganz offensichtlich israel angreifen lassen... wenn es schon 6 unprovozierte kriege gab ( über den 1. lässt sich streiten, aber die anderen waren unprovoziert! aber plz wenn das hier nicht 100 seiten stark werden soll andere diskussion öffnen ok?^^)... dann denke ich nicht dass der großteil der arabischen welt mehr als politisches gegenüber ernst genommen werden kann und dass sich deutschland zwar nicht bedingungslos aber tendenziell eher hinter israel stellen sollte!

und überhaupt: Der Iran ist eines der schönsten und vielfältigsten Ländern überhaupt
ich hab nie das gegenteil behauptet!
ich mag die persische kultur und habe einige freunde deren eltern zum teil aus dem iran sind ^^
aber der spiegel etc. sind wohl eher an der politischen situation des iran interessiert als an der kultur oder der landschaft.

Enver
02-19-2007, 12:56 PM
Hier können ja doch sehr viel mehr Deutsch als ich dachte... :)

Und vielen Dank für die Infos über Spiegel etc.
Ich habe zwar schon immer gehört, das die wichtigsten Dinge von Juden besetzt sind, aber nicht immer geglaubt.

Kaveh, deine Meinung interessiert mich am meisten.

Erzähl mal bitte deine Meinungen zu dem Iran mit Shah Regime und Iran mit Ayetollah Regime...

Vor - Nachteile...

Und dann bitte ein Iran wie du es dir vorstellst. Also, wie du den Iran gerne hättest. Außerdem: Die Iraner die ich kenne sind entweder antiislamisch oder sie sind Mullah Fanatiker. Wie schätzt du die Befürworter diese verschiedenen Parteien an? Welche sind in der Mehrzahl?

Außerdem: Wie denkst du über den Islam?
Und wie über die Türkei?

Darüber hinaus: Die Entwicklungen und Waffen, die der Iran als sein eigen bezeichnet, werden von vielen als Kopien oder gar originale chinesische oder russische Waffen / Technologie angesehen. Was meinst du dazu?

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Tag :)

Vinay
02-19-2007, 01:18 PM
Und überhaupt: Der Iran ist eines der schönsten und vielfältigsten Ländern überhaupt. Über den Iran gibt es sehr viel gutes zu berichten was in manchen Dokus zu sehen ist. Die Schönheit des Landes und die Freundlichkeit und Intellektualität wird nunmal nicht mehr so sehr geehrt wie zu Zeiten des Shahs zum Beispiel.

Ja, Du hast Recht.

Freundlichkeit: Die Iraner sind sehr freundlich, aber ihre diktator Herr A mit seinen Rufe " We should wipe ISrael off the map" ist nicht so freundhlich, oder habe ich inh falsch verstanden?

Mohmar 'Deathstrike'
02-19-2007, 02:08 PM
Mohmar... Spiegel,Stern,Focus,FAZ,Bild

kannst du alle nicht ernst nehmen ...

alle gehören jüdischen familien ... ich kenne leute die bei der FAZ arbeiten(deutsche),

wenn sie einen pro-iran artikel schreiben wird er direkt " rausgefiltertet "

70-80% der deutschen medien sind politisiert ...
LOL Bild und Stern les ich sowieso nie. Aber ich dachte Spiegel sei etwas respektabler.

Ich hab mir das Video nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass das angeblich beschlagnamte Video gar keine Musik und Logo enthält, es kann also wirklich beschlagnamt worden sein. Trotzdem ist es komisch, dass die einen israelischen Militärexperten brauchen, um ein Propagandavideo als solches zu identifizieren. Ich meine, brauchst du einen Klempner um festzustellen, dass dein Wasserhahn tropft?!
schon mal das juba video etc. gesehen? das ist keine verteidigung gegen gar nichts! da werden wahllos ahnungslose amis geradezu hingerichtet und das wird dann als heroischer kampf zur befreiung des irak gefeiert.1942 wurden in Stalingrad wahllos ahnungslose Wehrmachtsoffiziere durch Sowietische Terroristen geradezu hingerichtet. Das war keine Verteidigung gegen gar nichts!:wub2:

Wer schwerbewaffnet in ein fremdes Land einfällt wird unschädlich gemacht. So isset eben. Ich jedenfalls applaudiere den Mut und das Geschick derjenigen, die sich den US-Übergriffen zur Wehr setzen. Dabei ignoriere ich nicht, dass es viele im Irak gibt, die nicht mit den USA verbündet sind und Tod & Terror unter der Bevölkerung verbreiten."http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_AG "

"Axel Cäsar Springer der in 2. Mai 1912 in Altona, Hamburg geborene deutsche Jüdischer Abstammung"

Axel Springer ist der größte medienkonzern europas !!!

im gehört bild , pro7 ,n24 , kabel1, welt am sonntag und noch vieles vieles mehr ....LOL, der Kerl is doch schon vor Jahren krepiert und das Au Pair Mädchen seiner Kinder kontrolliert den Laden :DFragst Du dich jemals an, wie viele Unschuldige sie toeten?Ja, aber in diesem Video töten sie nur feindliche Kombattanten.

Falco
02-19-2007, 06:11 PM
feindliche Kombattanten.
das würde einen kampf voraussetzen... 99% der alliierten die im irak 'ermordet' wurden waren auf patroullie oder haben irgendwelche polizeistationen/rathäuser etc. bewacht. das find ich nicht sehr 'mutig' oder geschickt die einfach abzuknallen...

Kaveh
02-19-2007, 06:31 PM
das würde einen kampf voraussetzen... 99% der alliierten die im irak 'ermordet' wurden waren auf patroullie oder haben irgendwelche polizeistationen/rathäuser etc. bewacht. das find ich nicht sehr 'mutig' oder geschickt die einfach abzuknallen...

mensch falco was sollen die denn sonst tun ?

verfass dich mal in ihrer lage ...

ihr land wird invasiert von der stärksten modernsten armee der welt...

sie sind meist bewaffnet mit ak-47 und rpg's

denkst du sie hätten auch nur die kleinste chance wenn sie aufs offene gefecht setzen ?

:huh2:

also sei bitte nicht so naiv .... sie können nur mit hit and run taktiken so eine übermacht bekämpfen ... alles anderre ist purer selbstmord und würde nix bringen

Falco
02-19-2007, 06:43 PM
wieso müssen sie überhaupt kämpfen?
anstatt sich mal um den aufbau ihrer veralteten infrastrukturen oder die aussöhnung unter den ethnischen gruppen zu kümmern spielen diese *personen* bürgerkrieg!!
ich sage nicht dass die us präsenz gerechtfertig ist. aber sie ist nun mal ein fakt. und anstatt immer noch mehr hirnlose anschläge zu machn könnten die iraker langsam mal anfangen ihr land aufzubauen!

Kaveh
02-19-2007, 07:02 PM
also gegen diesen Sunniten und Schiiten krieg der da abläuft bin ich auch total ... das ist echt hirnlos jetzt gehts halt um die verteilung der macht unter den milizen

aber sie es mal so wenn sie die besatzer nicht bekämpfen werden sie kein souveräner staat sein ... ihre politik wird immer von den besatzern kontroliert und
stark beinflusst werden. .. auch wenn der krieg beendet ist

aber wenn sie als marionetten staat existieren wollen... dann können sie ruhig aufhören aber wie du siehst wollen die iraker das wohl nicht ...

Kaveh
02-19-2007, 07:04 PM
Hier können ja doch sehr viel mehr Deutsch als ich dachte... :)

Und vielen Dank für die Infos über Spiegel etc.
Ich habe zwar schon immer gehört, das die wichtigsten Dinge von Juden besetzt sind, aber nicht immer geglaubt.

Kaveh, deine Meinung interessiert mich am meisten.

Erzähl mal bitte deine Meinungen zu dem Iran mit Shah Regime und Iran mit Ayetollah Regime...

Vor - Nachteile...

Und dann bitte ein Iran wie du es dir vorstellst. Also, wie du den Iran gerne hättest. Außerdem: Die Iraner die ich kenne sind entweder antiislamisch oder sie sind Mullah Fanatiker. Wie schätzt du die Befürworter diese verschiedenen Parteien an? Welche sind in der Mehrzahl?

Außerdem: Wie denkst du über den Islam?
Und wie über die Türkei?

Darüber hinaus: Die Entwicklungen und Waffen, die der Iran als sein eigen bezeichnet, werden von vielen als Kopien oder gar originale chinesische oder russische Waffen / Technologie angesehen. Was meinst du dazu?

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Tag :)

ich werde dir eine Private Message schreiben . ( hab dir eine message über mir geantwortet falco )

Mohmar 'Deathstrike'
02-19-2007, 08:55 PM
das würde einen kampf voraussetzen... 99% der alliierten die im irak 'ermordet' wurden waren auf patroullie oder haben irgendwelche polizeistationen/rathäuser etc. bewacht. das find ich nicht sehr 'mutig' oder geschickt die einfach abzuknallen...Der Kampf begann, als die Koalition angefangen hat den Irak zu bombardieren und ihre Truppen ins Land einmarschiert sind.

Falco
02-20-2007, 06:55 AM
der irak war aber nie eine wirkliche nation!
ausserdem waren die iraker anfangs froh darüber 'befreit' zu werden...

Sanji
02-22-2007, 05:12 AM
der irak war aber nie eine wirkliche nation!
ausserdem waren die iraker anfangs froh darüber 'befreit' zu werden...
Wie meinst du das- die Iraker waren nie eine wirkliche Nation?
Ja, natürlcih wollten die Iraker von einem grausamen Diktator befreit werden aber das wollten sie schon "etwas länger". Und hat sich da auch irgentwer auf der Welt um Saddam und seine Gewaltherrschaft geschehrt? Nein, er wurde von aller Welt unterstützt. Die USA hat den Putschversuch der irakischen Opposition im Ausland sogar auffliegn lassen (1993). Und dann auf einmal will Saddam nicht mehr nach deren (USA, England, Russland...) Nase tanzen und AUF EINMAL denkt die USA das irakische Volk "befreien" zu müssen?
Is ja klar, dass im Irak jetzt alles drunter und drüber geht...

Noor
03-12-2007, 08:02 PM
Ja, natürlcih wollten die Iraker von einem grausamen Diktator befreit werden aber das wollten sie schon "etwas länger". Und hat sich da auch irgentwer auf der Welt um Saddam und seine Gewaltherrschaft geschehrt? Nein, er wurde von aller Welt unterstützt. Die USA hat den Putschversuch der irakischen Opposition im Ausland sogar auffliegn lassen (1993). Und dann auf einmal will Saddam nicht mehr nach deren (USA, England, Russland...) Nase tanzen und AUF EINMAL denkt die USA das irakische Volk "befreien" zu müssen?

Gott diese Saetze hier ist sehr lustig "Wie meinst du das- die Iraker waren nie eine wirkliche Nation?" und Saddam hat kein gut gemacht und jetzt ist er tot.:xmas_emot3:

Falco
03-12-2007, 08:38 PM
@ Noor:
lol erst 5 posts aber schon die klappe auf ^^

@ Sanji:

Und hat sich da auch irgentwer auf der Welt um Saddam und seine Gewaltherrschaft geschehrt?
sicher doch! schon während des 2. golfkrieges(1991) hat man sich überlegt baghdad mit bodentruppen einzunehmen. warum es nicht dazu gekommen is...pk. ausserdemhaben die usa hin und wieder gerne mal unangekündigt den irak bombardiert...

Und dann auf einmal will Saddam nicht mehr nach deren (USA, England, Russland...) Nase tanzen und AUF EINMAL denkt die USA das irakische Volk "befreien" zu müssen?
die usa und england hatten 2003 so wie so keinen einfluss mehr im irak... und russland war wohl eindeutig gegen den krieg -.-
das liegt wohl in erster linie daran dass sich alle drei bevölkerungsgruppen gegenseitig hassen. teilweise zurrecht. die sunniten wollen die macht wieder und den kurden keine autonomie gewähren, die kurden wollen autonom werden und die schiiten wollen sich für die unterdrückung unter saddam rächen und werden dabei tatkräftig aus dem iran unterstützt...

der irak hat keine wirkliche nation... das sagt man so.
frankreich hat eine nation... das UK auch... bei deutschland isses wieder grenzwertig.
das soll heissen: der irak ist nicht in der geschichte als staat entstanden etc. sondern eine künstliche und aus britischen ölinteressen eingeteilte ex-kolonie...

ich bin auch gegen den krieg gewesen... und bin es immer noch aber meiner meinung nach ist es keine lösung irgendwelche 18 jährigen kalifornier oder was weiss ich wen abzuknallen, die für die situation genauso wenig können wie die bevölkerung...

Mohmar 'Deathstrike'
03-13-2007, 06:18 AM
ich bin auch gegen den krieg gewesen... und bin es immer noch aber meiner meinung nach ist es keine lösung irgendwelche 18 jährigen kalifornier oder was weiss ich wen abzuknallen, die für die situation genauso wenig können wie die bevölkerung...Je mehr 18-jährige Kalifornier abgeknallt werden, um so mehr Familien in den USA werden sich gegen den Krieg richten. Zynisch? You bet. Lass uns aber nicht vergessen, dass diese 18-jährigen selber ein Sturmgewehr (oder Karabiner) halten und möglicherweise selber 18-jährige Baghdader auf'm Kerbholz haben.

Sanji
03-13-2007, 10:31 AM
[QUOTE=Falco;132361]@ Noor:

@ Sanji:

sicher doch! schon während des 2. golfkrieges(1991) hat man sich überlegt baghdad mit bodentruppen einzunehmen. warum es nicht dazu gekommen is...pk. ausserdemhaben die usa hin und wieder gerne mal unangekündigt den irak bombardiert...

Man hat ÜBERLEGT.... ÜBERLEGT wird vieles^^
1. Warum denn erst 1991??? Ich bitte dich, das is doch alles eigennützig... Das hat seine gründe warum nichts passiert is... (Erdöl umsonst? Geld durch Waffen verdienen? MONEY??? Das lässt man doch nicht alles sausen) Saddam und der Irak steckten unter einer Decke. Wie gesagt: Saddam sollte bleiben. 1993 wurde schließlich auch der Putsch der Exilopposition des Irak verpfiffen von Amerika.

Noor
03-15-2007, 01:27 AM
@ Noor:

haha danke Falco , woher aus Deutschland kommst du? und jetzt habe ich fast 40 posts :laugh4: